Du bist hier:  Seitenreport Partnerprogramm ➜ Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du die häufigsten Fragen und Antworten zum Partnerprogramm:


Provisionen

Fragen und Antworten zu den Provisionen.

Erhalte ich auch für bereits bestehende Kunden Provision?

Nein, bereits bestehende Kunden werden nicht erneut provisioniert. Um eine Provision zu erhalten, muss es sich um einen neuen User handeln, der noch nicht bei Seitenreport registriert ist.


Tracking

Fragen und Antworten zum Tracking.

Wie werden die Werbemittel getrackt?

Sobald jemand über Deinen Werbelink auf Seitenreport gelangt, erhält er eine Partnercode-Session mit der Dein Partnercode automatisch der User-Registrierung zugeordnet wird. Jeder sich über Deinen Partnercode registrierende User erhält einen zusätzlichen Datenbank-Flag mit Deiner Partner-ID. Sobald er irgendeine Buchung tätigt, wird diese Deinem Partnerkonto zugewiesen.


Auszahlung

Fragen und Antworten zur Auszahlung.

Wann kann ich eine Auszahlung beantragen?

Du kannst eine Auszahlung jederzeit beantragen, jedoch maximal 2 Auszahlungen pro Monat.

Wie lange dauert eine Auszahlung?

Auszahlungen werden in der Regel noch am selben Tag bearbeitet, so dass der Auszahlungsbetrag innerhalb von 3 Tagen auf Deinem Konto ist.

Wo liegt der Mindestbetrag für eine Auszahlung?

Die Mindestauszahlungsgrenze liegt bei 20 EUR.

Was muss ich tun, um die Ust. ausbezahlt zu bekommen?

An Gewerbetreibende (mit Ausnahme der Kleinunternehmer) werden alle Provisionen zzgl. 19% Umsatzsteuer ausbezahlt. Zum Gewerbe-Nachweis benötigen wir  Ihre UST-Id.-Nr. (sofern vorhanden) oder einen entsprechenden Nachweis, wie einer Kopie Ihres Gewerbescheins.

Wann wird mir eine Provision gutgeschrieben?

Eine Provision wird Dir sofort zugeschrieben, sobald das Geld der Buchung eines von Dir geworbenen Users auf unserem Konto eingegangen ist. In der Regel dauert das nicht länger als 7 Tage.

Welche Auszahlungsmöglichkeiten gibt es?

Auszahlungen werden per Banküberweisung auf europäische Bankkonten getätigt. Barauszahlungen sind nicht möglich.

Fallen für eine Auszahlung Gebühren an?

Für Auslands-Zahlungen wird eine Gebühr von 15 EUR / Überweisung fällig. Auszahlungen im europäischen Raum sind kostenlos.


Werbemittel

Fragen und Antworten zu unseren Werbemitteln.

Darf ich eigene Werbemittel verwenden?

Grundsätzlich ja, sofern diese den Ruf von Seitenreport nicht schädigen. Texte sind frei erstellbar, sofern die in den Texten dargelegten Features den Tatsachen entsprechen. Selbst erstellte Werbebanner müssen vor Verwendung von uns freigegeben werden.

Wo darf ich die Werbemittel verwenden?

Werbemittel von Seitenreport dürfen grundsätzlich in folgende Dienste eingebaut werden: Websites, E-Mails (z.B. im Footer als Link-Tipp), in Foren-Signaturen (sofern dies vom Foren-Betreiber erlaubt ist), in RSS-Feeds und auf Social Media Plattformen (Facebook, XING, StudiVZ usw.)

Sind Google Adwords Kampagnen erlaubt?

Du darfst das Seitenreport Partnerprogramm natürlich auch in Deine Google Adwords Kampagnen einbauen. Bitte beachte dabei, dass alle von Dir verwendeten Texte hier der Wahrheit entsprechen müssen.

Darf ich die Werbemittel auf meiner eigenen Website hosten?

Ja. Das ist sogar der von uns empfohlene Weg. Durch das Hosten der verwendeten Werbemittel auf Deiner Website, ersparst Du Deinen Besuchern einen zusätzlichen DNS Lookup, wodurch Deine Seite durch den Werbebanner nicht großartig langsamer wird.